«Kundenverständnis und Engagement – das ist meine Überzeugung von pragmatischem Management Support.»
«Kundenverständnis und Engagement – das ist meine Überzeugung von pragmatischem Management Support.»
1

Arrigo Cimarosti

 

Ausbildung

  • Betriebswirtschaftliches Studium an der Universität Bern, Masterabschluss in Marketing
  • Professional Scrum Master (PSM I)

Fachliche Kompetenzen

  • Geschäfts- und Marktentwicklung: Erstellung von Unternehmens- und Bereichsstrategien; Entwicklung von Markteintrittsstrategien; Erarbeitung von Businessplänen und -konzepten.
  • Marketing und Kommunikation: Entwicklung von Strategien und Konzepten; Umsetzung und Kontrolle von Kommunikations- und Marketingmassnahmen für Unternehmen, Projekte und Produkte; Markenaufbau, -führung und -positionierung.
  • Marktforschung: Konzeption, Umsetzung und Auswertung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsstudien.
  • Requirements Engineering: Analyse, Erhebung und Dokumentation von Fachanforderungen für Software und mobile Applikationen; System Testing.
  • Projektmanagement (branchen- und themenübergreifend): Projektleitung mit Fokus auf Termin, Qualität, Kosten.

Branchenerfahrung

  • Handel und Konsum
  • Medien, PR und Kommunikation
  • Telekommunikation und ICT
  • Transport und Logistik
  • Gesundheitswesen
  • Energieversorgung

Persönliche Stärken

  • Rasches Auffassungsvermögen und analytisches Denken
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Persönliche Identifikation mit Auftraggeber
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Fliessend viersprachig in Wort und Schrift

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Italienisch
 

Kontakt
+41 79 394 77 81 / rrgcmrstprctch / Outlook-vCard