Anspruchsvolle Lösungen rund um den Kundenlebenszyklus sind Kernkompetenz der Callpoint. In den Bereichen Telemarketing, Call Center 7 × 24, Digital- und HR-Solutions ist Callpoint über verschiedene Kanäle und Sprachen tätig. Mit rund 500 Mitarbeitenden in Baden, Basel und Bern setzt Callpoint ganz auf den Standort Schweiz.
Durch das Wachstum und den historischen Zukauf von Unternehmensteilen ist eine heterogene, teils standortspezifische ICT-Architektur entstanden, die viele manuelle Prozessschritte verlangt und nicht standortübergreifend funktioniert.
Mit dem Wunsch, an allen Standorten alle Leistungen anbieten zu können und entsprechende Ausfallsicherheit bieten zu können, muss die ICT-Strategie hinterfragt und neu definiert werden.
Im Rahmen des Strategieprozesses ist die Teilstrategie ICT von Callpoint neu zu validieren. Die daraus entstehenden Handlungsfelder sollen gebündelt und ein Umsetzungsplan soll erstellt werden. Darauf aufbauend sollen personelle Kapazitäten geprüft und ein neuer ICT-Leiter soll rekrutiert werden. Die anschliessende Begleitung der Umsetzungsetappen ist ebenfalls erwünscht.
ProAct
Wasserwerkgasse 29
CH-3011 Bern