Organisationsentwicklung

Organisationsstruktur und Prozesse regeln die Zuständigkeiten in einem Unternehmen, definieren den Interaktionsspielraum der Mitarbeitenden und dienen als Leitplanken im betrieblichen Alltag. Die Unternehmensstrukturen müssen die betriebliche Wertschöpfungskette stets im Fokus behalten und durch einfache, klare Kommunikationswege und Prozesse ein kontrolliertes und schnelles Agieren am Markt ermöglichen.

ProAct bietet fundierte Hilfestellungen bei der Schaffung oder Optimierung von Organisations- und Prozessstrukturen, die zu Ihrer Unternehmensstrategie passen. Im Rahmen des Change Managements helfen wir Ihnen dabei, neue Strukturen und Prozesse bei Ihren Mitarbeitenden zu verankern und deren Akzeptanz durch klare und transparente Information zu fördern.

  • Analyse, Design und Konzeption von Organisationsstrukturen
  • Prozessmodellierung, -messung und -optimierung
  • Change Management (Organisation, Prozesse und Kultur)
  • Wertschöpfungsoptimierung
  • Zufriedenheitsmessung und Mitarbeiterbefragungen
  • Begleitung von Rekrutierungen