Marktentwicklung

Die Identifikation, Analyse und Entwicklung bestehender und zukünftiger Märkte, Geschäftsfelder, Produkte oder Dienstleistungen gehören zu den zentralen Erfolgsgrössen jedes Unternehmens. Es gilt, die Bedürfnisse der verschiedenen Anspruchsgruppen zu kennen und unter Einsatz zielgruppengerechter Marktbearbeitungsstrategien und Instrumenten echte Kundenerlebnisse zu schaffen. ProAct – 1999 von ausgewiesenen BWL- und Marketing-Experten gegründet – weist jahrelange Erfahrung in der agilen Markt-/Geschäftsfeldentwicklung auf.

  • Strategisches Marketing
  • Markenaufbau und Markenführung
  • Unternehmens-, Marketing- und Projektkommunikation
  • Produktmanagement und –entwicklung
  • Multichannel-Marketing
  • Digitales Marketing
  • Marktstudien, Kundenbefragungen
  • Bekanntheitsgrad-, Zufriedenheits- und Angebotsanalysen
  • Online-, Mobile- und Telefonbefragungen (CATI)
  • Deskriptive, Kausal- und Conjoint-Analysen inkl. Signifikanzen
  • Vertriebsorganisation und Absatzkanalentwicklung
  • Mobile Marktforschung mit Upinion